16.06.2026, 16.00
Die Hofsegnung ist ein Moment des Innehaltens und der Dankbarkeit: Sie erinnert uns daran, dass alles Wachsen und Gedeihen ein kostbares Geschenk ist. Zwischen Stall, Scheune und offenen Feldern wird spürbar, wie eng wir mit der Natur verbunden sind – und wie gesegnet wir sind, in einer so wunderschönen Gegend leben und arbeiten zu dürfen.
Es ist nicht selbstverständlich, dass wir ausreichend Sonnenschein, Regen und Schnee sowie gedeihliches Wetter erhalten. Die Hofsegnung macht uns dies bewusst: Sie ist ein Zeichen der Dankbarkeit und des tiefen Vertrauens – dass Gott uns begleitet, wenn wir säen und ernten, und uns dort stärkt, wo wir Schutz und Gemeinschaft suchen.
In der Hoffnung auf eine gute Ernte, auf Gesundheit, Frieden sowie auf Schutz vor Gefahren und Schaden werden wir in diesem Jahr Hofsegnungen im August und September vornehmen. Bitte melden Sie sich im Pfarramt, um die Höfe segnen zu lassen, damit wir Gottes Nähe und Zuspruch zu Ihnen bringen. Wir freuen uns darauf.
Michèle Adam, Dr. theol. Pastoralraumleiterin